Sie befinden sich hier: Unser Angebot > Kommunikationstraining

Kommunikationskurs: leicht und erfolgreich kommunizieren

Das Bedürfnis, sich mitzuteilen und Gefühle oder Gedanken auszutauschen ist uns angeboren. Von der ersten Minute unseres Lebens an kommunizieren wir.

Besonders in den ersten Lebensjahren hängt unser Wohlbefinden davon ab, dass unsere Äußerungen von anderen richtig wahrgenommen werden.

Die Art der Kommunikation verändert sich mit dem Heranwachsen natürlich, doch ist und bleibt dies eine wichtige Grundlage für alle Aktivitäten im Leben. Im Laufe der Zeit haben wir uns jedoch einige Verhaltensmuster angeeignet, die im Alltag für Schwierigkeiten sorgen können. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Wie oft bereuen wir, dass wir die Dinge so hingenommen und nichts gesagt haben. Und jeder von uns kennt Situationen, in denen eine Äußerung nicht so ankam, wie es beabsichtigt war. Wir erleben dies ja oft als Anlass für Konflikte und Verstimmungen. Aus diesem Grund ist Kommunikationstraining ein zentraler Teil unseres Angebots.

Erfolgsberichte

…Beschreibungen der praktischen Übungen gelesen habe, habe ich diese zwar verstanden, die praktische Ausführung erschien mir jedoch sehr schwierig.
Es war dann überraschend zu sehen, dass ich die Übung doch geschafft habe.
Dasselbe gilt für die späteren komplexeren Übungen, dich ich auch irgendwann alle geschafft habe, obwohl ich dies zu Beginn des Kurses nicht gedacht hätte.
Ich habe dann einige Tage später, als ich einer neuen Kollegin etwas erklärt habe, festgestellt, dass es einfacher geworden war, mit einer Person zu reden und ihr gleichzeitig ab und zu in die Augen zu sehen, ohne dass dies mich zu sehr vom Gespräch ablenkt.
Als ich am Samstag einen Erste-Hilfe-Kurs besucht habe, war es relativ leicht, auf allgemein an die Anwesenden gestellte Fragen (der Kursleiterin) zu antworten.
Ich bin während des Kurses als erster in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit geraten, als die Kursleiterin eine praktische Übung an mit demonstriert hat.
‘Das hat mich in erster Linie überrascht, und im Gegensatz zu früher nur wenig beunruhigt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es leichter geworden ist, mit anderen zu sprechen.
G.S.

…besser mit der Welt kommunizieren und konfrontieren, das Verstehen von grundlegenden Prinzipien gibt ein gutes Gefühl, sicher auf den Beinen zu stehen und souverän aufzutreten.
Bedanke mich nochmals bei Dir, Ulli. Du hast uns meisterhaft und geduldig durch Theorie und praktische Übungen durchgeführt. Es war nicht langweilig.
Den Kommkurs kann ich für jeden nur empfehlen (auch wenn jemand glaubt, er würde auch so alles können und hätte keine Schwierigkeiten mit der Kommunikation). Man gewinnt unheimlich dadurch.
Liebe Grüße
I.L.

…gleichen Erlebnissen Tag für Tag“ – das war mein Ziel, als ich mich entschlossen hatte, meine Fähigkeiten im Bezug auf meine Kommunikation zu stärken. Hatte einen ähnlichen Kurs bereits in der Scientology-Kirche gemacht. Wobei mir dieser Kurs bei Euch im Nachhinein wesentlich wertvoller erschien, weil er in der Gruppe stattfand und ein jeder seine persönlichen Erlebnisse seines Lebens mit einbrachte.
Ein Kurs, der für jeden empfehlenswert ist, weil Kommunikation überall stattfindet und ein stetiges Üben und Weiterentwickeln einen immer stärker werden lässt.
Macht weiter so und habt Dank für die gemeinsam verbrachten Stunden und das vermittelte Wissen. F.B.

…wie dabei Missverständnisse und somit Probleme entstehen. Das Kennenlernen des Kommunikationszyklus zeigte mit, wie wichtig es is, dass Kommunikation beidseitig stattfindet und einen Abschluss haben muss. Nur so kann sie ein wirklicher Austausch werden.
Die Inhalte des Kurses sind im Alltag praktisch anwendbar und die absolvierten Übungen sind eine gute Vorbereitung auf deren Umsetzung. Der Kursaufbau in Form von Theorievermittlung und anschließender praktischer Übungen wurde stets begleitet vom Austausch der Teilnehmer über das Erlernte. Die Leitung des Kurses seitens der Ron’s Org war sichtlich geprägt vom Wunsch, dass die Teilnehmer ein wirkliches Verstehen und somit einen Gewinn für sich hatten. Es war ein tolles Wochenende mit tollen Menschen. Ich kann den Kurs nur jedem empfehlen. S.W.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Nächstes Philotreffen

Das Treffen findet an jedem zweiten Freitag des Monats um 19:30 Uhr bei uns in der Org und per Zoom statt.

Sie sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Laden Sie unsere Broschüre herunter