Sie befinden sich hier: Unser Angebot > Dianetik-Seminar

Dianetik-Seminar

Haben Sie schon erlebt, dass Sie selbst – oder jemand anderes – auf eine Situation völlig unpassend reagiert haben? Und später konnten Sie sich gar nicht mehr erklären, warum Sie sich auf diese Art und nicht anders verhalten haben?

Normalerweise ist dieser Vorgang nicht leicht zu erklären, weil sich die Ursachen im Unterbewusstsein befinden. In diesem Teil liegt jener Bereich des Verstandes, der für das Überleben des Körpers verantwortlich ist. Es ist grob aufgebautes System, ein Sicherheitssystem. Dieses System speichert alles:

– schmerzhafte Erlebnisse und Verluste,
– alles, was in einer kritischen Situation passiert,
– was unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen, Narkose und Schmerzmitteln geschieht, sowie bei Müdigkeit und Schlafmangel.

Danach ist wieder alles in Ordnung. Doch irgendwann sinkt ganz plötzlich die Stimmung, und ohne ersichtlichen Grund empfindet man Schmerz oder unangenehme Emotionen.

Das bedeutet: Etwas aus dem Bereich des Sicherheitssystems hat reagiert. Und zwar, ohne einen realen Grund zu haben und nur, weil dieses Sicherheitssystem etwas wahrgenommen hat, das seinem gespeicherten Inhalt ähnelte. Aus diesem Grund wird dieser Teil des Verstandes „reaktiv“ genannt. Es ist leicht ersichtlich, dass er es ist, der für den größten Teil des Unglücks eines Menschen verantwortlich ist.

Belastungen der Vergangenheit

Zum Glück gibt es noch einen anderen Teil des Verstandes, nämlich den analytischen Verstand. Dieser speichert und analysiert, errechnet und erarbeitet logische und passende Lösungen für jede Situation.

Um diesen analytischen Verstand zu stärken, sollte man den reaktiven Teil verringern oder am besten vollständig löschen.

Die hierfür nötigen Schritte kann man lernen und innerhalb von ein bis zwei Tagen anwenden. Dies ist kein einfaches Abenteuer, aber bringt unvergleichbar großen Wert.

Möchten Sie mehr darüber wissen, wie der Verstand funktioniert und wie man den analytischen Teil vergrößert, dann besuchen Sie unser Seminar – und danach werden Sie Dinge sehen und erleben, von denen andere Menschen nur träumen!

Erfolgsberichte

…schrumpfte die Teilnehmeranzahl auf eine etwas überschaubare Kleingruppe zusammen, jedoch war es am Ende genau richtig und es hat alles gepasst…

Ulli gelang es, eine gute Mischung zwischen theoretischen und praktischen Impulsen zu setzen und verstand es, die Kleingruppe sehr lebendig und fachlich sicher durch das Seminar zu geleiten. Wir waren viel im Austausch, auf Fragen wurde eingegangen, sodass bei allen ein gutes Verstehen hergestellt wurde. Ich selbst hatte vor Jahren schon mal das Dianetik-Buch gelesen und Inhalte aus diesem auf meinem aktuellen HQS Kurs studiert und mir das entsprechende Wissen über den Reaktiven Verstand, den Reizreaktionsmechanismus etc. angeeignet, jedoch konnte ich dieses durch das Seminar noch mal verfestigen und mir viel bewusster machen.

Am meisten gefreut hat mich, dass wir dann wirklich selbst und richtig auditierten. Zuerst hatte ich noch etwas Respekt davor und scheute mich auch ein wenig. Doch Ulli hat mich ermutigt und mir die Bestätigung gegeben zu auditieren. Das war eine sehr wichtige Erfahrung für mich. Außerdem war er ja auch dabei und hielt den Raum, und die Seminarteilnehmerin, die auditiert wurde, konnte ihren emotionalen Schmerz vollständig loswerden und das Engramm vollständig entladen. Das war einfach großartig und schön. Sowohl die Befreiung als auch etwas Erschöpfung standen am Ende in ihrem Gesicht. Sie hatte Erkenntnisse und körperliche Verbesserungen. Es war ein schöner und wertvoller Gewinn für uns alle.

Herzlichen Dank an Ulli für diese tolle Erfahrung und dafür, dass ich dabei sein konnte. Es hat mich wieder einen Schritt weiter nach vorne gebracht.

Christian

…einmal tiefer verstehen worum es bei Engrammen, Secondaries und Locks geht und wie man, ohne eine umfassende Dianetik Ausbildung zu haben, Dianetik im Alltag anwenden kann. Und das wurde beides in diesem Seminar abgedeckt. Und überdies: Es hat mir Lust auf mehr Dianetik Ausbildung gemacht. Das war ein erfüllter Tag. Viele Grüße von T.

…zwei Tagen absolviert werden kann.
Das ist wenig Zeit, das Ergebnis ist allerdings riesig.
Denn nach dieser kurzen Zeit ist man tatsächlich in der Lage jemanden zu auditieren, der Schwierigkeiten hat. Ich weiß es, denn ich habe es schon mehrmals angewendet.
Schwierigkeiten womit? Was auch immer es ist, es sollte nur psychischen Ursprungs sein. Das heißt, es könnte angewendet werden bei Trauer, Verlust oder Verstimmung und vieles mehr.
Wenn eine Person etwas Schlimmes erlebt hat und er diese Erinnerung nicht mehr los wird. Oder wenn jemand etwas Schlimmes erlebt hat und sein Leben hat sich seit diesem Augenblick zum negativen hin verändert. Oder auch, wenn sich das Leben zum negativen hin ändert ohne, dass der Grund offensichtlich ist.
Man kann mit Auditing die Ursache finden und es zum positiven hin verändern, so, dass man befreit ist von Angst, Leid, Schmerz oder andere Emotionen, die einem belasten.

Ich schreibe hier nicht theoretisch darauf los, sondern ich spreche aus eigener Erfahrung. Aus eigener Erfahrung heißt, dass ich weiß, wie es ist Auditing zu erhalten und dass ich weiß, wie es ist Auditing zu geben.
Die Veränderung an jemanden zu sehen, der Auditing erhalten hat, ist einfach nur toll. Es funktioniert. Es ist unglaublich.
Aber, da es etwas Vergleichbares in der Welt nicht gibt, kann man nicht auf vergangene Erfahrungen zurückgreifen.
Es zu beschreiben wäre möglich. Und man kann es tun. Aber, das wäre so, wie wenn ich Ihnen beschreibe, wie ein leckeres Erdbeereis schmeckt, wenn sie vorher noch nie eins gegessen hätten.
Ich könnte es versuchen, mit Worten zu beschreiben und es ausschmücken, aber, der wirkliche Geschmack und alles, was damit zusammenhängt, an das alles würde eine Beschreibung nicht einmal annähernd herankommen.

Man muss den Schritt gehen, es tun, um zu erfahren, wie es ist.
Und das tolle ist, das Ergebnis ist dauerhaft.
Sie können nach diesem Kurs direkt loslegen, um andere zu auditieren.
Es ist einfach toll.
Der Kurs an sich war sehr kurzweilig, interessant und ich kann nur jedem empfehlen sich selbst so eine Erfahrung zu gönnen.

J.G.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Nächstes Philo-Treffen

Das Treffen findet am Freitag, den 10. Mai um 19:30 Uhr bei uns in der Org und per Zoom statt.

Sie sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Fernkursangebot -
Grundlagen des Erfolgs

Was bedeutet eigentlich „Erfolg“ ? Ist es Geld? Glück? Karriere? Liebe?