Sie befinden sich hier: Ron’s Org Inside > Erfolgsberichte > Erfolgsberichte Kommunikationskurs

Erfolgsberichte Kommunikationskurs

Der Kurs hat sich sehr für mich gelohnt.
Als ich auf der Kurs-Checkliste die Beschreibungen der praktischen Übungen gelesen habe, habe ich diese zwar verstanden, die praktische Ausführung erschien mir jedoch sehr schwierig.
Es war dann überraschend zu sehen, dass ich die Übung doch geschafft habe.
Dasselbe gilt für die späteren komplexeren Übungen, dich ich auch irgendwann alle geschafft habe, obwohl ich dies zu Beginn des Kurses nicht gedacht hätte.
Ich habe dann einige Tage später, als ich einer neuen Kollegin etwas erklärt habe, festgestellt, dass es einfacher geworden war, mit einer Person zu reden und ihr gleichzeitig ab und zu in die Augen zu sehen, ohne dass dies mich zu sehr vom Gespräch ablenkt.
Als ich am Samstag einen Erste-Hilfe-Kurs besucht habe, war es relativ leicht, auf allgemein an die Anwesenden gestellte Fragen (der Kursleiterin) zu antworten.
Ich bin während des Kurses als erster in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit geraten, als die Kursleiterin eine praktische Übung an mit demonstriert hat.
‚Das hat mich in erster Linie überrascht, und im Gegensatz zu früher nur wenig beunruhigt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es leichter geworden ist, mit anderen zu sprechen.
G.S.

Es war Klasse! Der Kurs hat mir sehr viel geholfen und gegeben. Ich kann jetzt besser mit der Welt kommunizieren und konfrontieren, das Verstehen von grundlegenden Prinzipien gibt ein gutes Gefühl, sicher auf den Beinen zu stehen und souverän aufzutreten.
Bedanke mich nochmals bei Dir, Ulli. Du hast uns meisterhaft und geduldig durch Theorie und praktische Übungen durchgeführt. Es war nicht langweilig.
Den Kommkurs kann ich für jeden nur empfehlen (auch wenn jemand glaubt, er würde auch so alles können und hätte keine Schwierigkeiten mit der Kommunikation). Man gewinnt unheimlich dadurch.
Liebe Grüße
I.L.

Heute möchte ich mich noch einmal bei euch bedanken, daß ich den Kommunikationskurs erfolgreich abschließen durfte.
Was hat sich getan? Nach dem ersten Tag konnte ich feststellen, daß mein Verhalten gegenüber Gesprächspartnern aufmerksamer geworden war. Das wiederum machte sich dadurch bemerkbar, daß man auch mir mehr Aufmerksamkeit schenkte, ein sehr angenehmes Gefühl.
Manchmal bemerkte ich auch, daß bestimmte Menschen, die ich schon länger kenne, gar nicht mehr aufhören wollen, mir irgendetwas zu erzählen, so daß ich manchmal Mühe hatte, zu folgen und konzentriert zu bleiben.
Insgesamt merkte ich sehr deutlich, daß ich mehr Aufmerksamkeit bekam, obwohl ich eigentlich nichts machte, als selbst „präsent“ zu sein.
Fremde Menschen kamen mir viel freundlicher entgegen, als ich das gewohnt war.
Ein besonderes „Erfolgserlebnis“ hatte ich beim Besuch meiner Schwester über die Osterfeiertage.
Am zweiten Tag kam es zu einer emotionsgeladenen, erregten Diskussion, die in einem emotionalen Chaos zu enden drohte.
Als ich mich aber an die Regeln aus dem Kommunikationskurs erinnerte und sie sofort anwandte, konnte ich die schwierige Situation innerhalb von wenigen Minuten „befrieden“.
Es war so leicht, und ich war wirklich glücklich darüber, daß sich alle beruhigten. So konnten die Tage in Frieden und Freude verbracht werden, und so waren es doch noch schöne Ostern, dank dem Gelernten aus dem Kurs.
Der Kommunikationskurs war sehr gewinnbringend für mich, nicht zuletzt wegen der liebevollen Regie von Uli.
Vielen Dank auch an die anderen, die einem immer ein „Gefühl von Wert“ gaben.
Danke!
R. S.

Es war Klasse! Der Kurs hat mir sehr viel geholfen und gegeben. Ich kann jetzt besser mit der Welt kommunizieren und konfrontieren, das Verstehen von grundlegenden Prinzipien gibt ein gutes Gefühl, sicher auf den Beinen zu stehen und souverän aufzutreten.
Bedanke mich nochmals bei Dir, Ulli. Du hast uns meisterhaft und geduldig durch Theorie und praktische Übungen durchgeführt. Es war nicht langweilig.
Den Kommkurs kann ich für jeden nur empfehlen (auch wenn jemand glaubt, er würde auch so alles können und hätte keine Schwierigkeiten mit der Kommunikation). Man gewinnt unheimlich dadurch.
Liebe Grüße,
I.L.

Der Familien-Kommunikationskurs für die Familie war ein schönes Erlebnis. Auch im Alltag zeigt sich, dass es sinnvoll ist, seine TRs drin zu haben. Diese Daten schaffen eine gemeinsame Realität, was das Auskommen, wenn auch nicht immer leicht, aber doch einfacher macht.
Der Kurs war wirklichkeitsnah und effektiv.
Danke allen Teilnehmern und vor allem Dir Ulli.
Viele Liebe Grüße F. J.

Nächstes Philotreffen

Das Treffen findet an jedem zweiten Freitag des Monats um 19:30 Uhr bei uns in der Org und per Zoom statt.

Sie sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Laden Sie unsere Broschüre herunter