Created by The Olympus - Werbeagentur

Kommunikationstraining

Das Bedürfnis, sich mitzuteilen und Gefühle oder Gedanken auszutauschen ist uns angeboren. Von der ersten Minute unseres Lebens an kommunizieren wir.

Besonders in den ersten Lebensjahren hängt unser Wohlbefinden davon ab, dass unsere Äußerungen von anderen richtig wahrgenommen werden.

Die Art der Kommunikation verändert sich mit dem Heranwachsen natürlich, doch ist und bleibt dies eine wichtige Grundlage für alle Aktivitäten im Leben. Im Laufe der Zeit haben wir uns jedoch einige Verhaltensmuster angeeignet, die im Alltag für Schwierigkeiten sorgen können. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold? Wie oft bereuen wir, dass wir die Dinge so hingenommen und nichts gesagt haben. Und jeder von uns kennt Situationen, in denen eine Äußerung nicht so ankam, wie es beabsichtigt war. Wir erleben dies ja oft als Anlass für Konflikte und Verstimmungen. Aus diesem Grund ist Kommunikationstraining ein zentraler Teil unseres Angebots.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Kontaktformular.